Wir erhalten manchmal Nachrichten von Nutzern, die sich über abgelaufene Angebote ärgern. Ihr Problem besteht darin, dass sie auf unserem Portal Angebote gefunden haben, die sie dann in ihrem Supermarkt einkaufen wollten, wo sie aber feststellen mussten, dass die Angebote nicht mehr aktuell sind.
Um dieses Problem zu vermeiden, solltest du zwei Dinge beachten.
1. Überprüfe, ob du richtig lokalisiert bist.
Manche Händler veröffentlichen ihre Prospekte nur in bestimmten PLZ und für bestimmte Filialen. Wenn du in unserer App richtig lokalisiert bist, solltest du nur Filialen und Prospekte sehen, die tatsächlich in deiner Nähe sind. Wenn du allerdings nicht richtig lokalisiert bist, kann es sein, dass du den Prospekt einer anderen Filiale siehst. Wenn du Angebote aus diesem Prospekt in einer Filiale aus deiner Umgebung suchst, kann es natürlich zu Missverständnissen kommen, weil der Prospekt nicht für alle Filialen des Händlers gilt. Daher überprüfe bitte immer, ob dein Standort richtig eingestellt ist.
Wie du dich richtig lokalisierst, kannst du hier nachlesen.
2. Überprüfe, wie lange das Angebot wirklich gilt.
Alle Prospekte auf unserem Portal sind für einen bestimmten Zeitraum gültig und sind auch nur so lange verfügbar. Dabei ist es aber wichtig zu beachten, dass einzelne Angebote aus den Prospekten für kürzere Zeiträume gültig sein können. In einem Prospekt von Lidl für Montag bis Sonntag kann es z.B. Angebote geben, die nur von Mittwoch bis Freitag gültig sind. Angebote mit begrenzter Gültigkeit sind immer in den Prospekten entsprechend gekennzeichnet. Daher solltest du am besten immer überprüfen, ob in dem Prospekt ein entsprechender Hinweis steht (normalerweise in der Überschrift).
Wichtig: Angebote auf der Merkliste werden so lange als gültig angezeigt, wie die Prospekte, aus denen sie stammen, gültig sind. Daher kannst du dich auf diese Information nicht verlassen. Wir arbeiten intern schon an Möglichkeiten, dieses Problem anzugehen. In der Zwischenzeit solltest du aber im Zweifel immer den Prospekt überprüfen.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du uns an feedback@meinprospekt.de schreiben und wir werden dir gerne helfen.